Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7679  
Alt 02.03.2021, 13:20
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.028
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Jup ist unwahrscheinlich, aber es wird wahrscheinlich mit 25% Prozent AFD enden, was auch nichts weiter ändern wird, aber abgerechnet wird in jedemfall.
Aber die Mehrheitsverhältnisse momentan lassen noch nichts anderes zu und verschieben sich auch nur langsam mit der Alterung der Gesellschaft.
In 20 Jahren wenn die Zoomer an den Fleischtöpfen der Macht sind bin ich mal gespannt auf das Bild. Ich befürchte das es nicht zwingend besser ist, da man sie derzeit gerade fürs Leben schädigt aber der Vorteil ist sicherlich dass sie wesentlich besser mit ner Krise umgehn können als die die derzeit an der Macht sind. Mal abwarten.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist auch gut so. Ich möchte keine AfD in der Regierung erleben, sonst müsste ich noch vor meinem Ableben auswandern.
Da haben wir fast was gemeinsam. Nur ich würde auswandern wenn Habeck Kanzler wird.

Allgemein einige werden sich noch schwer wunden was die nächsten Jahre noch so alles beschlossen wird, wenn sich keiner dagegen wehrt. Je untertäniger sich die Leute verhalten desto schlimmer wird es am Ende. Die Knechte sind das Problem und nicht die Herren die loten nur aus wie weit sie gehn können um ihre Macht zu vergrößern. Je enger der Spieltraum ist desto vernünftiger sind diese. Wer erstmal die Grundrechte aufgibt und sei es nur temporär und das Parlament sich selbst entmachtet der braucht sich nicht wundern das eben die Macht nicht einfach mal wieder so abgegeben wird und man nicht eben mal einfach so ohne Widerstand gegen das Ganze die Grundrechte wieder bekommt. Zum Glück gibt es Leute wie Heribert Prantl der die Grundrechte verteidigt und sie nicht nur für Privilegien hält. Mir schwant nichts Gutes zumal man ja gesehn hat dass man tendenziell alles machen kann ohne das sich die meisten dagegen wehren wenn man nur behauptet man will nur das Beste für sie und man volle sie ja nur vor der großen Gefahr schützen. Das stellt sich die Frage ob das bei der nächste potentiellen Gefahr nicht genauso gehandhabt wird. Genau das gilt es zu verhindern.

Geändert von jimih1981 (02.03.2021 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten