|
AW: Cedric Meissner (GER)
Sehr schöne Berichte. Interessant die Entwicklung zu sehen, von Meissner, aber auch von der TTBL, die verstärkt auf junge deutsche Spieler setzt.
Natürlich wird die Liga dadurch schwächer und ist nur noch in der Spitze stark und fällt nach unten immer mehr zu einer 2. Bundesliga ab, aber so soll es ja auch sein, denn das verringert die Hürden, in die TTBL aufsteigen zu wollen. Man hat es bereits dieses Jahr gesehen, dass mit dem 1. FC Köln und dem TTC GW Bad Hamm gleich zwei Zweitligisten aufsteigen wollten.
Ich kann es nicht einschätzen, wo Cedric Meissner im Vergleich zu Benno Oehme, Nils Hohmeier, Fan Bo Meng und Kay Stumper steht oder zu anderen von den jungen Spielern aus der 2. Bundesliga wie Gerrit Engemann und habe es auch nicht im Blick ob die alle ähnlich alt sind (müssten fast alle mehr oder weniger mein Jahrgang sein), deshalb kann ich auch nicht einschätzen, wer von diesen Spielern die größten Chancen hat, sich schnell in der TTBL einzugewöhnen. Aber ich traue Cedric Meissner zu, dass er das innerhalb von 1-2 Jahren erreichen wird und er mittelfristig die Stärke von Kilian Ort oder Benedikt Duda erreicht.
|