Zitat:
Zitat von jimih1981
In 20 Jahren wenn die Zoomer an den Fleischtöpfen der Macht sind bin ich mal gespannt auf das Bild. Ich befürchte das es nicht zwingend besser ist, da man sie derzeit gerade fürs Leben schädigt aber der Vorteil ist sicherlich dass sie wesentlich besser mit ner Krise umgehn können als die die derzeit an der Macht sind. Mal abwarten.
|
Rücksichtslos weiter feiern ist ein besserer Umgang mit dieser Krise?
Zitat:
Zitat von jimih1981
Da haben wir fast was gemeinsam. Nur ich würde auswandern wenn Habeck Kanzler wird. 
|
Deal!
Habeck taugt auch nicht als Kanzler, selbst als Minister nicht, aber immer noch besser als das blau-braune Gesocks an der Macht.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Allgemein einige werden sich noch schwer wunden was die nächsten Jahre noch so alles beschlossen wird, wenn sich keiner dagegen wehrt.
|
Geht doch schon seit Jahren so.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Mir schwant nichts Gutes zumal man ja gesehn hat dass man tendenziell alles machen kann ohne das sich die meisten dagegen wehren wenn man nur behauptet man will nur das Beste für sie und man volle sie ja nur vor der großen Gefahr schützen.
|
Tendenziell alles machen? Was denn? Willkürlich Leute foltern, verhaften und einsperren, Wohnungen durchsuchen, Meinungsfreiheit abschaffen? Ist mir irgendetwas entgangen?
Natürlich ist die Gefahr real, präsent und jeder möchte davor geschützt werden, was ist schlimm daran, wenn entsprechende Maßnahmen eingeleitet und angesichts der menschlichen Dummheit auch teilweise erzwungen werden? Freiwilligkeit funktioniert nur so weit, wie die Menschen das auch verstehen, wollen und umsetzen. Diesbezüglich hakt es gewaltig.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Das stellt sich die Frage ob das bei der nächste potentiellen Gefahr nicht genauso gehandhabt wird. Genau das gilt es zu verhindern.
|
Gefahren abwehren möchtest Du verhindern?