Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 16:11
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Cedric Meissner (GER)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen

Ich kann es nicht einschätzen, wo Cedric Meissner im Vergleich zu Benno Oehme, Nils Hohmeier, Fan Bo Meng und Kay Stumper steht oder zu anderen von den jungen Spielern aus der 2. Bundesliga wie Gerrit Engemann und habe es auch nicht im Blick ob die alle ähnlich alt sind (müssten fast alle mehr oder weniger mein Jahrgang sein),
Nils ist der Älteste. 1998er Jahrgang. Engemann 1999, Oehme, Meng und Meissner sind 2000 und Stumper 2002.

Der Werdegang von Ceddy, der wie Nils hier aus der Region von mir kommt ist schon recht bemerkenswert, wenn auch nicht überraschend. Auch wenn man das bei Kindern nie voraus sehen kann.

Da er, wie gesagt, aus meiner Region kommt, habe ich ihn schon im einstelligen Alter auf Ranglisten, Meisterschaften und regionalen Turnieren beobachten können. Und herausgestochen hat er immer. Vor allem taktisch und technisch ist er brilliant gewesen und hat sich auf alles einstellen können was ihm gegenüber stand. Dazu auch sehr zielstrebig und kämpferisch gewesen. Mit einem frisch gebrochenen Arm Oberliga oben spielen und gewinnen war bei ihm wenig besonderes, sondern normal. Dazu auch ein vorbildliches Verhalten am Tisch, nicht nur als Sieger sondern auch wenn er mal den kürzeren zog.

Kleine Anekdote: einer unserer Nachwuchspieler hat vor fünf Monaten nach einem Hausbrand alle seine Tischtennissachen verloren. Weniger Tage später hat ihm Cedric eine Tischtennistasche voll mit Ausrüstung geschenkt. Darunter waren auch diverese Einzelstücke mit sicherlich hohem sentimentalen Erinnerungswert für Ceddy.

Für mich hat Cedric alle voraussetzungen den Transit in die TTBL erfolgreich zu bewältigen. Ich drücke ihm jedenfalls von Herzen alle Daumen und wünsche ihm viel Erfolg.