|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von Snape
Ein freiwilliger EU Impfpass schafft also die Menschenwürde ab? Klingt ziemlich konstruiert und weit her geholt.
|
Freiwillig wenn man also nicht mehr innerhalb der EU reisen darf wenn man den nicht hat. Dann torperdiert das die Rechte die man bisher als Bürger in der EU hatte. Und siehe Israel und die Vorstellungen u.a. des österreichischen Bundeskanzlers dann wird damit noch mehr verbunden sein. D.h. im Endeffekt gibt es somit keine Grundrechte denn die sind bedingunslos. Da rettet einen nur der massive Widerstand oder ein Virus das mutiert und ungefährlicher wird.
Zitat:
Zitat von JSCH
Verhältnismäßigkeit oder Grundrecht ? Wetter ? Immer noch keine Antwort auf ne einfache Frage.
|
Hast Du philosophisch jemals verstanden was Rechte sind und woraus die sich ergeben oder denkt Du es sollte von der Willkür irgendwelcher Herrscher abhängen welche Rechte Du hast und welche nicht und unter welchen Bedingungen? Ich denke nicht. Rechte sind Natur gegeben oder jemand der religiös ist würde sagen "God given rights". Sobald Rechte der Beliebigkeit unterliegen und sie durch die Herrscher jederzeit willkürlich verändert werden können weil sie behaupten irgendwelche erfundenen Werte hätte was mit Wissenschaft zutun dann öffnet man die Büchse der Pandora. Ich kann der jetzt schon Voraussagen dass der Bundestag die Epidemische Lage von nationaler Tragweite" nochmal deutlich verlängern wird und wir unterhalten und dann in einem Jahr immer noch mit eingeschränkten Rechten, weil die Zahlen ja im Winter wieder gestiegen sind trotz der Impfungen. Machen dann eigentlich in einem Jahr die Diskotheken wieder auf gibt es wieder Großveranstaltungen da bin ich mal gespannt. Wahrscheinlich wenn dann nur unter bestimmten Bedingungen und somit ist das ganze dann ja noch nicht vorbei und nicht wieder wie vorher. Man gewöhnt sich dann langsam an die neue Normalität...Vieles kann und muss nicht weil das immer auch vom Widerstand der Leute dagegen abhängt aber man muss da gleich auf die Finger haun und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...
Geändert von jimih1981 (03.03.2021 um 14:42 Uhr)
|