Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2004, 08:20
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Aramis23
Nein Nacki. Denn wenn ich keine Zeit habe klicke ich das Fenster weg. Hab ich Zeit lese ich weiter. Ich lese also alles und überfliege nix.
Wenn du meinst das ich nicht Aufmerksam genug bin, behalte es für dich, oder zitiere meinen Fehler, aber solche blinden Vorwürfe sind... Kindergarten.. lächerlich. Wie alles hier!

Passende Beispiele sind imemr gut, die von dem betroffenen User, ich weiß nicht mehr wer es war, waren aber leider tatsächlich völlig daneben. Deswegen habe ich das gesagt - weil es passte; nicht weil ich grundsätzlich gegen Beispiele bin.

Genau, meine Rede, schön das du es wiederholst.
Aber nach dem Dau-Beispiel (wenn er es denn war) spielt das keine Rolle,
Noppen (mit unkontrollierbaren Effekten) = Regelverstoß, Frischkleben (Gesundheitsgefahr) = Regelverstoß, Totschlag = Mord, Unfall = Mord.
Danke für die Hilfe.
aramis:
ich versuche es nochmal. siehe es als friedensangebot, ok.
ich kann verstehen, das du gerne in zukunft kleben moechtest.
ob frisch oder was auch immer. ich kann auch verstehen , das du das gerne
im warmen machen moechtest. und ich kann dich verstehen, das dich die regel aufregt, das du dich nur im freien machen sollst.
aber diese regel ist nunmal aufgestellt worden. ob die regel sinnvol ist oder die durchfuehrung nahezu kaum kontrollierbar steht auf einem anderen blatt papier. du fuer dich kannst entscheiden, ob du dich daran haelst oder nicht.
falls nicht klebst du in ruhe im vorraum. falls sich einer beschwert gehst du raus oder falls es ein OSR ist und der keine gnade zeit disqualifiziert er dich.
kann passieren und du darfst dich nicht wundern.
soweit alles ok, oder?

jetzt der sprung zu den noppen:
da war ich als palio spieler betroffen. das ding wurde verboten. warum?
weil er nicht zugelassen war. dieser kleine nischen-hersteller hatte wohl
nicht das geld zwei belaege ueber die ittf genehmigen zu lassen. oder zwischenhaendler haben gut geglaettet. ob es sinn macht diesen zu verbieten, wo es mind. 10 andere aehnliche glatte und geniehmigte belaege
am markt gibt kann man bezweifeln. aber es nuetzt nichts: das ding ist verboten.
ich kann mich darueber aufregen und ihn weiterspielen und bei jedem spiel
eine diskussion damit verursachen. und damit ist es mir zu nervig. ich lasse es und spiele gem. den regeln. egeal ob ich diese sinnvoll oder nicht erachte.

und damit liegen wir beide nicht auseinander. wir koennen beide nicht mehr das machen, was wir wollen. entweder passen wir uns den regeln an oder lassen es. die folgen tragen wir immer selbst, bzw. evtl. noch eine ganze mannschaft.

mit freundlichem gruss