Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2021, 16:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich hab so viele Vorteile, dass der ein oder andere Nachteil dadurch locker kompensiert wird....
Leseverständnis zB
Tja, das lässt nun bei allem Leseverständnis offen, ob es bei Dir zu den Vor- oder den Nachteulen gehört.

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Grad hab ich mich richtig erschrocken:
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-un...e22401268.html
Wenn es schon so weit ist, sitzt man gefühlt schon wie Adolf Nazi mit der Flasche Chantré im Bunker und fabuliert hoffend von der 12. Armee.

Ich fürchte, das ist einer der Fälle, wo es sich im Kern nicht um Satire handelt.

Vormittags schrieb mir ein Nicht-TT-Spieler im Zusammenhang mit dem ganzen mittlerweile unüberschaubaren Regel- und Verordnungswirrwarr:
"Mensch, wir spielen doch mit Kunststoffkarten! Der fünfte Mann, der früher saß, muss dann den 2. Kartensatz spülen. Ein Spiel wird zuende gebracht, ohne dass sich am Arsch oder Klöten gekratzt oder sonstwo rumgefummelt wird. Da braucht es keine OP-Handschuhe. So werden Spiele schneller durchgeführt und es ist mehr Zeit zum Saufen. Masken mit Scheuklappen verhindern kiebitzen nach rechts und links. Somit reicht es eigentlich, wenn E. eine Maske trägt. Essen wird auf dem Grill desinfiziert. Es gibt nur Flaschenbier. Pflichtdesinfektion eines jeden Halses nach jedem Spiel mit Schnaps!
Ich hätte auch Maßnahmen für TT: Es wird zeitgleich immer nur ein Spiel ausgetragen. So dauert eine Begegnung zwei Tage am Stück ohne Unterbrechung. Das lindert die Entzugserscheinungen der letzten Monate immens. Gebläse in Hallen sorgen für viel Wind. Die Bälle werden daher wieder verkleinert und schneller, damit bei dem Sturm überhaupt was geht. Bälle müssen nach jedem Ballwechsel sofort verbrannt werden und werden somit wieder aus Zelluloid produziert. FFP3 ohne Ventil für jeden anwesenden. Das Schnaufen erhöht die 2020 verlorene Kondition. Es muss noch mehr mit Schuhen gequietscht werden. Das zermalmt Viren am Boden, die nicht aus der Halle gepustet werden können. Kleben vor jedem Seitenwechsel ist Pflicht: ätzende Dämpfe zerstören Virenbehüllung. Noppen sind verboten. Lauterbach hat herausgefunden, dass Corona-Viren an Noppen-Belägen mit ihren eigenen Noppen besser andocken können:
https://www.saechsische.de/coronavir...n-5314933.html
"
Für den Wallraff müsste man fast mal sammeln. Aber er will die Kelle wohl so. Fakt ist: Mit dem Schläger könnte er sich allerhöchstens ganz unten in der Kreisklasse inkognito einschleichen.