Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3648  
Alt 04.03.2021, 17:42
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Denn wir ernähren uns insbesondere von Tieren vor allem aus Kultur-, Geschmacks- und Lustgründen."
'nuff said.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Ein kleines Beispiel: Wenn zum Beispiel eine Tabakpflanze angeknabbert wird von einer Raupe, dann erhöht sie ihren Nikotingehalt, die Raupe frisst weiter, sie stirbt ab. Ein Tierrechtler könnte jetzt daraus filtrieren: Die Pflanze will leben."
Spassfakt:
Das Argument, dass Pflanzen auch leben (wollen), kommt immer von Tierkonsumenten als schlechte Rechtfertigung für Tierkonsum.
Veganer wissen das sehr wohl zu unterscheiden. Und wenn Veganer den Tierkonsumenten dann aufzeigen, dass es reine Verschwendung ist, die Tiere zu füttern statt direkt die Menschen, wird es ziemlich dunkel in der Ausredenwelt.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt keinen Grund, gesunde Tiere unnötig zu töten. Egal ob schon immer so, Kultur, Faulheit, Geschmack usw., das sind niemals ausreichende Gründe, ein unschuldiges Leben zu nehmen. Deshalb ist es ziemlich erschütternd, dass Ihr Euch immer noch so sehr dagegen wehrt, als ob man Euch ans Leder wollte.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Und Hegel drückt das, wie ich finde, sehr, sehr gut aus: Er sagt, das Tier will nicht wollen zu leben. Das heißt, es fällt keine bewusste Lebensentscheidung."
(Dr. Florian Asche)
Die waren wohl noch nie in einem Schlachthaus.
Mit Zitat antworten