Zitat:
Zitat von SpinWithMe
Erstmal danke für die Antwort, schön das es so ein lebendiges Forum gibt für uns TTler.
Mein Schläger war damals schon durchgespielt, die Beläge sind tot.
Das Holz leider auch.
KTL Pro XT 2.0 würde ich mir dann für die Vorhand holen, du hast natürlich recht ich sollte nicht zuviel experimentieren. Aber die ganzen Foren die China Beläge schlecht machen, haben mich verwirrt.
|
Nicht verwirren lassen. Ich hab klebrige Beläge ab Mitte/Ende der 1980er gespielt (allerdings wohl deutlich härtere) und bin trotz ewig langer Pause dann beim Wiedereinstieg nach relativ kurzem Umweg auch wieder bei denen gelandet. Qualität ist bislang absolut in Ordnung gewesen (egal ob's die günstigen DHS Hurricane 3 Commercial/Domestic, 729 Battle 2 oder Bloom Power, Sanwei Target 90 waren oder teurere H3 und Battle 2 Provincials).
Zitat:
Das Holz ist sehr durchgespielt und hat viele "kaputte" Stellen, weshalb ich es mit ersetzten wollte.
Was wäre den um ein wenig schneller als das Stiga Allround Classic? Preisbereich 20-40 Euro.
Nochmal das gleiche wäre ja langweilig
|
Denselben Aufbau und wohl ähnlichen Spieleigenschaften wie das genannte Allround Evolution hat afaik noch das Tibhar Drinkhall Allround Classic.
Ansonsten gibt's im dem Tempo- und Preisbereich sehr, sehr viele gute Hölzer bspw. Tibhar Samsonov Alpha/Lebesson, Yasaka Sweden/Sweden Extra. Aus China bspw. Yinhe Earth 1 und Yinhe Earth 3
Zitat:
|
Nun zur Rückhand, gibt es was vergleichbares zum Samba? Vielleicht auch aus China?
|
Ich kenne zwar ein paar nicht-klebrige Beläge von chinesischen Herstellern u.a. 729 Presto Speed, Presto Spin Max und ein Palio AK47 Red liegt hier auch noch zum Testen/Boosten, aber keine so weichen. Passen könnte u.U. der Palio AK47 Blue. Der ist mit einer Schwammhärte von 38° bis 40° angegeben (Samba mit 38°). Ansonsten wird gerne der 729 Focus 3 Snipe empfohlen.
Einfach zu spielende Tensor-Beläge wären auch eine Überlegung wert: TSP/Victas Ventus Spin/Soft, Andro Hexer Duro, Yasaka Rigan/Rigan Spin, Xiom Vega Intro (deutlich härter) oder Xiom Vega Europe.
Mein Spielsystem war damals ähnlich, aber da waren auch meine Beine noch schnell genug um alles zu umlaufen und das Spiel anders als heute, daher die Empfehlung gemäßigte Tensor-Beläge auf der Rückhand zu testen und Zeit in deren Verbesserung zu investieren. Es lohnt sich. Viele gute Technikvideos gibt's auf Youtube und ein paar Trainerstunden sind mittlerweile günstiger als ein Satz Butterfly-Beläge.
Hoffe erstmal genug Verwirrung gestiftet zu haben