|
AW: Wiedereinsteiger nach 8 Jahren, damals LKT
Das Stiga AC könnte auch mit dem Gewicht überfordert sein, meiner Meinung nach sollte man höchstens 1.8 oder max 2.0 auf ein Allround Holz machen, wobei ich das Allround Classic als ziemlich wabelig in Erinnerung habe. Dein Holz wir auf jeden Fall ganz schön schwer mit zwei Chinabelägen in 2.2.
Musst du halt ausprobieren entweder nen 1.8 Palio CJ8000 oder halt den AK47 2.2, kostet jetzt nicht die Welt. Der LKT soll ja laut Forum hier sehr leicht sein.
Meine persönliche Erfahrung ist halt, daß bei zu dicken Belägen auf einem Allroundholz das Ballgefühl und auch Geschwindigkeit verloren geht.
Wenn du dickere Beläge spielen willst, würde ich dir das Yasaka Sweden Extra empfehlen, daß hat genügend Steifigkeit um Beläge dieser Dicke aufzunehmen, ist ehr All+ bis Off-. Spiele ich auch öfter, Vorhand harter unkatapultiger Belag zum Ziehen und Rückhand dünner, weicher und katapultiger zum Blocken und Kontern ... ist denke ich ne gute Kombo wenn du aktiver Vorhandspieler bist und Rückhand ehr passiv, kann sein, daß sonst dein Rückhandspiel zu ungefährlich wird, mit einem Chinesen. Musste halt mal austesten, was dir da mehr liegt.
Geändert von radeberger (05.03.2021 um 21:08 Uhr)
|