Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2021, 09:43
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 19

So hier mal zu meinen ersten 2h mit 2 Tenergy 19 in 2,1 mm auf einem Viscaria (86 Gramm)
Habe in der corona Zeit viel getestet auch den dignics 09c zu dem ich hier einige Vergleiche ziehen will.
Seit dem Plastikball hatte ich mit dem tenergy 05 immer das Gefühl dass ab und zu der Ball durchrutschen würde. Bei den dignics hatte ich das nicht mehr. Der 09c ist (für mich) aber einfach zu hart und vor allem viel zu schwer. Die ball ankoppelnd war ein Traum. Deshalb hat ich große Hoffnung auf den 19, der ja die selbe noppenstruktur haben sollte. Bitte beachten: erster Eindruck und nur ca 2h.
Da die Klebrigkeit des 09c fehlt fand ich das Rückschlag Spiel sehr schwierig, der 19 ist sehr schnell (schneller als der dignics 05) wie ich finde. Kann aber natürlich an der Frische der Beläge liegen.
Das negative durchrutschen konnte ich nicht feststellen.
Die Ballankopplung ist ein Traum was Eröffnung (auch Flips!) und das Gegenziehen relativ einfach macht.
Passive Blocks gehen gar nicht, es sollte durchaus ein aktiver Spin Block gespielt werden, die sich dann auch gut und *einfach* platzieren lassen... *einfach* deshalb weil wir hier nicht über einen Anfänger Belag reden.
Aufschläge konnte ich zu meinem Ten 05 damals oder dignics 05 vom Spin her kein Unterschied feststellen.
Abschließend zur Flugkurve: weniger als der 09c aber dafür weiter. Weitere Eindrücke folgen, vielleicht relativiert sich einiges wenn der Belag mal eingeprügelt ist