Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.03.2021, 11:27
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 734
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Cedric Meissner (GER)

Zitat:
Zitat von ernö Beitrag anzeigen
Mit 15-17 stellen sie wahrscheinlich fest, dass man vom TT nicht leben kann....zumindest so vermittelt uns / ihnen unsere Gesellschaft / Eltern.
Man soll ja studieren, tag und nacht lernen um danach richtig viel Geld verdienen, hoch fliegen, immer größere Autos kaufen, 3x Urlaub im Jahr sonstwo zu machen usw....aber das geht nicht als TT Spieler.
TT ist kein Fußball wo man auch in den unteren Ligen ordentlich Geld bekommt.
Dadurch wird halt das TT-Training / Sport gekürzt und es wird halt mehr gelernt / gearbeitet.

Natürlich ist das für die ganzen Jugendtrainer, Betreuer und Unterstützer ein Alptraum / sehr enttäuschend.

Ernö
Das ist mir jetzt, wie Turboblubb sagen würde (der hier hoffentlich nicht mitliest), etwas zu undifferenziert. Geld mag ein Faktor sein, aber mir scheint es in dem Alter mehr anzukommen auf die Lebensumstände: Erste Beziehungen, vielleicht Verletzungsanfälligkeit und viele weitere "Ablenkungen", vielleicht schwächere Leistung in der Schule...

Am Ende stellt sich jeder in dieser Phase regelmässig die Frage, ob es den Aufwand wert ist. Wenn der Spaß am TT abnimmt und man sich eben nicht mehr ernsthaft quälen möchte (besonders an Tagen, an denen man halt mal keine Lust auf stundenlanges TT-Training hat)...dann fährt man das Pensum herunter. Ich halte also das Durchhaltevermögen/Disziplin und den Spaßanteil für wichtiger als Geld.

Meissner hat dieses Durchhaltevermögen und Spieler wie Walter, Schulze und Xu eben nicht. Wobei ich das um Gottes Willen nicht kritisiere. Das mag für die drei genau die richtige Entscheidung für ihr künftiges Leben gewesen sein!

Außerdem: Im Rudern und Kanufahren fallen vermutlich auch viele (?) hinten runter, die es nicht bis ganz nach oben schaffen. Im Fußball sinds ja auch 90%, die es aus den Nachwuchsleistungszentren nicht in eine der ersten drei Ligen schaffen.
Mit Zitat antworten