Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2021, 11:51
Benutzerbild von ernö
ernö ernö ist offline
Mr. Unterschnitttopspin
erfahrenes Forenmitglied

ernö kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Cedric Meissner (GER)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Das ist mir jetzt, wie Turboblubb sagen würde (der hier hoffentlich nicht mitliest), etwas zu undifferenziert. Geld mag ein Faktor sein, aber mir scheint es in dem Alter mehr anzukommen auf die Lebensumstände: Erste Beziehungen, vielleicht Verletzungsanfälligkeit und viele weitere "Ablenkungen", vielleicht schwächere Leistung in der Schule...

Am Ende stellt sich jeder in dieser Phase regelmässig die Frage, ob es den Aufwand wert ist....
Ich sehe es bei meinen Schülern....mit 14-16 Jahren hören sie mit dem TT auf (ca.90% )
Schule, Kumpels, Freund(in) usw....
Bei einem Talent läuft es ähnlich ab und wenn er/sie drauf einlässt, dann wählt er/sie diesen weg.
Wenn der TT-Wille stärker ist, dann stehen die Chancen schon mal besser
So ein Jugendlicher bekommt aber aus allen Ecken und Kanten gesagt, dass er etwas im Leben erreichen und viel Geld verdienen soll.
Wenn du noch sagst, dass du ein TT Spieler bist, dann schmunzeln darüber die Leute / du wirst nicht ernst genommen (ist ja nur ein Hobby und TT kann jeder)....und das prägt am Ende auch.
Früher oder später merkt er/sie halt, dass in das TT investierte Zeit außer sportliche Erfolge nicht viel bringt (im Leben) und am Ende wird ein Kompromiss gemacht.

Ernö