@SM-Billabong:
Du scheinst mich immernoch nicht zu kennen so dass ich es explizit nochmals erwähnen muss
Ich lese seit urzeiten in JEDEM thread mit !! Reinschreiben tue ich da wo ich es für notwendig erachte aber lesen überall !
So läuft es im übrigen bei mir auch bei den Recherchen ab es gibt schlicht und ergreifend Nichts das ich da nicht Nachlese bzw anschaue!!
Es ist doch das immer gleiche Thema auf das ich auch schon gefühlt endlos bis ins kleinste Mosaik eingegangen bin und sich im kreis dreht.
Der eine schiebt es aufs System der nächste auf die spieler. So kommst man eben im Leistungssport nicht weiter wenn man immer die Verantwortung abgibt!
Dass unser System verbesserungswürdig ist offensichtlich.
Wenn man sich trotz aller höchst unterschiedlicher Systeme nur den kleinsten Bruchteil von China kopieren wurde wäre man da schon um meilen weiter.
Auch bei den spielern der schwache sucht nach ausreden der starke geht seinen Weg. Und daran mangelt es hier eben auch wenn ich im Detail darauf eingehen würde würde es hier den rahmen sprengen.
Und in diesem konstrukt wird unser Nachwuchs ausbluten das hatte ich schon von langer hand angekündigt.
Das sah zu früheren Zeiten auch noch anders aus der eine oder andere versucht es zwar nach wie vor auch noch aber dann fehlt halt wiederum das Talent.
Durchhaltevermögen schön und gut das mag mit ein Faktor sein aber das allein reicht im profitischtennis auch nicht aus.
Was anderen an Durchhaltevermögen fehlen mag fehlt einem meissner halt wiederum beim talent.
Die ganze Palette hat halt seit ewigkeiten keiner mehr auf den Trichter bekommen.
Es wird keiner mehr von unserem nachwuchs nach nach oben kommen auch kein meissner da leg ich mich fest !