Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.03.2021, 02:08
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2017
Ort: BW
Beiträge: 139
Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wie geht es weiter - Jugendtraining nach dem Lockdown, Pläne, Ideen

Moin.

Mein kleiner Verein hatte in sofern Glück als dass unsere gute Generation letzten Sommer 18 geworden ist und somit bei uns akut keine Talente sind, die viel verlieren.
Allerdings wissen wir nicht ob unsere 'breite' Masse von etwa 10 Hobby-Jugendspielern wieder kommt wenn es wieder geht. Ich weiß überhaupt nicht ob es einen Run geben wird, auch im Herrenbereich, weil viele froh sind endlich wieder Sport machen zu können, oder ob es den Trend zum langsamen Aussterben dieses Sports unterstützt.

Ich selbst hatte vor einigen Jahren meine letzte Jugendsaison und wie bei den meisten war es nunmal der Abschluss eine richtigen Karriere, bevor es dann bei den Herren quasi nochmal von vorne los ging. Die Tatsache, dass so viele junge Spieler diese Jugendkarriere nicht beenden können, ist echt fatal.

Ich höre immer wieder von heimlichen Trainingseinheiten bei Leuten zu Hause oder bei Profivereinen, die ja offene Hallen haben. Zum einen gut, zum anderen halt etwas unfair für die die keine Gelegenheit haben.

Wir wollen auf jeden Fall hoffen, dass die Mehrheit nach dem Lockdown wieder heiß sein wird, und die ausgefallenen Punktspiele vielleicht ersetzen durch eine Privatliga oder Freundschaftsspiele, wenn es pandemisch vertretbar ist.
Mit Zitat antworten