Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2021, 08:01
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas S1/S2/S3

Laut Nachbarforum ist der S01 der klassische Spectol, 2/3 sollen sich von Red / Blue unterscheiden.

Spannend fände ich das klassische Spectol Obergummi mit Tension Schwamm. Bei Red / Blue unterscheidet sich das Obergummi ja deutlich vom Original.

Alles unter der Victas Fahne an Kurznoppen vereint könnte tatsächlich etwas viel sein. Andererseits schätze ich die Anstrengung von Victas sehr, viele verschiedene Kurznoppen zu bieten

Grade durch Recherche rausgefunden:

S1 = klassischer Spectol, angegeben mit 35 Grad (+- 3 Grad)
S2 = Härte 37.5 Grad (+- 3 Grad) mehr Tempo, keine Info zu Spin.
S3 = Härte 37.5 Grad (+- 3 Grad), mehr Performance durch Tension bei gleich geringer Spinanfälligkeit

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der S3 in etwa ein klassischer Spectol mit Tension ist, der S2 könnte etwas moderner mit mehr Spin werden. In der dürftigen, in englisch verfügbaren Beschreibung, wird nicht auf auf den "Knuckle Ball" hingewiesen. Knuckle Ball meint - soweit ich weiß - den leeren Block der typischerweise von KN kommt.

Geändert von noppen-jedi (07.03.2021 um 08:17 Uhr)