Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2021, 12:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Ich glaube wir müssen von dem Gedanken des Breitensports weg und generell akzeptieren und es wertschätzen, dass TT ein leistungsorientierter Sport ist.
Realistisch gesehen ist er doch eher exakt das Gegenteil. Ich weiß nicht wo du in der Spielklassen den Teiler zwischen "leistungsorientiert" und Breitensport ansetzt, aber du müsstest schon sehr weit runtergehen, dass der Bereitensport nicht deutlich in der Mehrheit ist.

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Sind die Jugendlichen erfolgreich und kompetent, dann bleiben sie dem Sport erhalten.
Haben sie mit 16 Jahren das Niveau für die 2.KK hören sie auf. Darauf hat kein Jugendlicher Lust.
Ich sehe auch einen großen Verlust an spielstärkeren Jugendlichen, sobald sie ins Berufsleben wechseln oder ein Studium aufnehmen. Auch werden die Vereine nicht nur von den guten Spielern getragen, sondern oftmals von denen die bereit sind Zeit zu opfern.

Ich denke wenn wir uns nur noch um die besten Spieler bemühen, dann wird die jetzige Form des Sports im Vereinswesen nicht mehr funktionieren und einen aussichtsreichen Plan B haben wir bisher nicht.