Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7832  
Alt 08.03.2021, 07:26
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Naja die Einstellung kann man auch haben, lassen wir es laufen, egal wieviel Tode ....... bleibt Dir ja unbenommen, zum Glück handelt ja unsere Regierung etwas mit mehr bedacht.
Ach so, die vielen Toten! Wieso sagt man das denn nicht gleich so... Haben ja manche anscheinend schon fast vergessen - oder etwa doch nicht?

Gestern abend bei ServusTV - ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich so stimmt, wie das ein Experte da in einer TV-Runde bei ServusTV* mitgeteilt hat - aber falls ja, hat das eigentlich die Sprengkraft einer Bombe (falls es in unsern Medien überhaupt mal veröffentlicht werden sollte bzw. dürfte…):

In Schweden sind (bezogen auf 100 Einwohner) im Jahre 2020 weniger Menschen gestorben als in Deutschland oder Österreich – und das ohne einen derartigen Lockdown wie bei uns!

Also bei der absoluten (im Gegensatz zu der sonst oft etwas fragwürdigen?) Zahl aller Gestorbenen - die ja nicht nur die Toten betrifft, die an, mit und genau durch Corona gestorben sind oder sein sollen – sondern die umfassendste (und nebenbei wohl auch genauest zu erfassende?) Zahl der insgesamt Verstorbenen!

Wenn man bedenkt, dass in unsern Medien letztes Jahr (und auch hier) oft verbreitet wurde, dass in Schweden bestimmt fünfmal so viel (gefühlt) an Corona sterben werden oder schon gestorben sind (und die Schweden bestimmt bald ein aussterbendes Völkchen?) – ist das doch schon recht erstaunlich, dass das an der absoluten Zahl der Gestorbenen nicht erkennbar bzw. messbar ist, sondern sogar eher auf das Gegenteil hinausläuft!

Aber was wird in unsern Medien momentan immer noch so verbreitet? Gestern Abend zB im ZDF werden sehr „einfühlsame“ und eindrucksvolle, natürlich mit voller Absicht Angst machende Bilder aus deutschen Krematorien gezeigt, wo die Bestatter nicht hinterherkommen mit ihren noch nie dagewesenen Herausforderungen, aktuellen Aufgaben - und all den vielen Särgen!

*Bei diesem Sender sind die Runden auch etwas anders besetzt als bei „unsern“, habe ich den Eindruck – keine abgebrochenen und etwas konfusen Psychologie-Studentinnen wie bei Lanz, die Positionen von „Querdenkern“ vertreten - sondern echte Professorinnen auf diesem Gebiet...
Mit Zitat antworten