|
AW: OX-Noppen mit Plastikball
Nur sehr kurz getestet habe ich die folgenden Noppen:
Tibhar Grass OX: Leicht zu spielen, sicher in der Verteidigung, nach vorne viel zu lahm. Und leider völlig ungefährlich.
Tibhar Grass Def 2,0: Erstaunlich leicht für die Dicke, fühlt sich schön an, kein Druck beim Schuss und auch völlig ungefährlich. Und wie die OX-Variante auch zu wenig Grip um einen gescheiten Noppentopspin zur Eröffnung zu spielen.
Friendship 563-1: Für mich die Verbindung der Nachteile von langen und kurzen Noppen, denn weder kann ich damit verteidigen, noch kann ich damit blocken oder schießen. Schnitt geht auch nicht rein. Dabei hatte ich einen Trainingspartner, der damit gegen mich die Vorteile verbinden konnte und damit sehr gefährlich war.
Besorgt habe ich mir noch einen Extra Long in 1,5, weil ich den schon immer mal testen wollte und weil ich mit dem Extra Long mit Textilunterlage prima zurechtkam. Der war nicht so ultragut wie der 837 bis vor einem Jahr, aber sehr solide und hinreichend schnell, sicher und gefährlich.
Den DTecs in OX finde ich gefährlich für den Gegner aber auch für mich. Da passiert zu viel unvorhersehbares im offensiven Bereich. In der Veteidigung ordentlich Schnitt, aber wenig Wechselschnitt. Schwierig beim Schupfball. Ich überlege noch, in welcher Schwammdicke ich ihn vielleicht noch versuchen könnte. Sicher werde ich eher den noch probieren, als einen der modernen Beläge mit den ätzenden Namen und Verpackungsbildern.
Last but not least hatte ich noch den Feint Long II in 0,6, den ich früher okay fand und der mir heute viel zu langsam und weich und schnittlos ist.
|