Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Findest du tatsächlich noch etwas was es am Konzept "Löw" zu verteidigen gibt?
(...)
Ich kann mich an keine dt. Nationalelf erinnern, und ich habe doch schon einige "Saison" (Plural?) erlebt, die eine SOLCHE Abwehr hatte, vom Tormann natürlich abgesehen. Süle ist da noch der Beste.
Kannst du dir ansatzweise ausmalen was Frankreich gg. diese Abwehr macht?
|
Man kann ja Löw vorwerfen was man will, aber er ist ganz sicher nicht für die Qualität der deutschen Abwehrspieler verantwortlich. Dass wir momentan in der kompletten Viererkette, egal ob mit Hummels/Boateng oder ohne, eher Mitläufer (Hinterherläufer) als Leistungsträger haben, muss Löw ausbaden, nicht verantworten. Da siehts in der Offensive, bis auf den Mittelstürmer, doch ganz anders aus.
Mir geht Löw inzwischen auch auf den Sack - aber das hat bei mir eher was mit der langen Zeit zu tun. Aber er wird ja inzwischen für Sachen verantwortlich gemacht, da kann ich nur staunen. Wundert mich, dass er noch keine massiven Vorwürfe bezüglich Corona bekommen hat
Und weil Du Frankreich ansprichst - die haben in der Breite (zB Plea, Thuram, Haller, Ndicka, Coman, Muliele, Niakhate, Diaby, Nkunku) dermaßen viel Qualität von Spielern, die zumeist nur am Rande mit der Nationalmannschaft zu tun haben - das ist echt hart. Und dass Du so viele tolle Spieler dort hast, würde man doch jetzt auch nicht Deschamps zurechnen, oder? Da hat man wohl in der Jugendausbildung viel richtig gemacht.
https://pfannenmuellersportblogs.wor...beit-fruchtet/