|
AW: Butterfly Tenergy 19
So nun zu meinem zweiten und auch letzten Bericht zum T19, denn die Lappen kommen gleich wieder runter. Mittlerweile ca 8-9h Spielzeit drauf.
Bei allen guten Spieleigenschaften die der Belag für manche Spielertypen haben kann... Flachere Ballflugkurve, dafür weiter. Gutes aktives Blockspiel, super Flips und Gegenziehen hat der Belag ein kleines und ein riesiges Manko.
Das kleine und verkraftbarere: Die Eröffnung auf lange Bälle. Es ist hier wirklich einiges an Armzug und Hüfte nötig um eine gute Eröffnung auf Lange US Bälle zu spielen. Das war beim 09c ähnlich, aber der hat viel durch seine enorm hohe Kurve ausgeglichen. Aber wie gesagt...Spielertyp.
Jetzt zu dem Punkt der mich wirklich nervt und auch der Grund ist warum die Lappen wieder runterkommen... Muss mich hier auch ein bisschen über Butterfly aufregen (zum ersten Mal)...
Das gute an allen Tenergys und Dingnics Belägen, der Grund warum sie so beliebt sind: das lineare Spielverhalten!
Der T19 hat bei (ich werfe jetzt mal eine Zahl in den Raum) ca. 70 % Schlaghärte einen wirklich krass einsetzenden Katapult... ich habe zwei Beläge gehabt und es war bei beiden der fall. Erinnert mich ein bisschen an den MX-P wo man auch ab und zu bei schnellen Bällen denk "hä was denn jetzt los?"
Wer so einen Katapult mag, für den kann der Belag was sein. Ich bleibe beim D05.
|