Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.03.2021, 00:45
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2017
Ort: BW
Beiträge: 139
Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was kann man gegen das Problem tun, dass Kinder und Jugendliche mit dem Tischtennis aufhören?

Die Gesellschaft ist ein entscheidendes Problem. In einem Sport der nicht im Fernsehen in der Sportschau kommt ein junges Talent zu sein, bringt dir unter Peers keine Anerkennung. Ich ging mit jemanden zur Schule (in eine Klasse sogar) der jetzt in den Top300 Deutschlands ist, was aber außer mir und drei anderen kein einziger wusste, oder was alle sofort vergessen haben.

Wenn ich im Training, auf Turnieren, triumphiere, wenn etliche Trainer und Betreuer um mich wuseln, mich hart unterstützen, wenn ich am Wochenende ein kleiner Star bin, selbst wenn ich in der Vorrunde ausscheide, dann aber unter der Woche wieder einer von vielen bin, wenn kein einziger mich deswegen 'bewundert', dann ist dort eine Lücke. Und die ist unangenehm, wird als störend empfunden.

Wir brauchen dringend Tischtennis im Fernsehen oder aber gute Tischtennis-Influencer. So hart das klingt, aber TT ist unter Jugendlichen kein cooler Sport, obwohl er das sein könnte, aber es gibt niemanden, der zeigt, wie cool er ist. Vielleicht brauchen wir ein deutsches Pongfinity.
Mit Zitat antworten