Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 08:23
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Ich habe die Aufschläge nicht gesehen, aber wenn sie dem Ball Rotation mitgegeben hat, war die Entscheidung richtig.
Es gibt keine Regel, die direkt verbietet, dem Ball Rotation mitzugeben (sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren). Es gibt nur die Regel, den Ball aus der flachen Hand hochzuwerfen, was die Mitgabe von Spin verhindern soll. Und genau dieses dürfte vom Schiedsrichter bemängelt worden sein.
Tatsächlich ist bei Ihrem Ballwurf die Hand immer leicht gewölbt, regelgerecht wäre es auch sehr schwierig, den Ball präzise derart hoch zu werfen.
Wenn Shan Xiaona beim Ballwurf tatsächlich etwas Spin in den Ball geben sollte, dürfte dieser gegenüber den Spin nach dem Schlägerkontakt belanglos sein.
Trotzdem sind natürlich die Regeln einzuhalten und dies kann dann für Sie bedeuten, den Ball weniger hoch zu werfen.

Übrigens meine ich, bei Hugo Calderano das gleiche technische Problem zu erkennen, aber das ist dann wohl eher ein Thema für die Regelecke.

Geändert von Frawie (09.03.2021 um 08:34 Uhr)