Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 13:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was kann man gegen das Problem tun, dass Kinder und Jugendliche mit dem Tischtennis aufhören?

Das Problem ist ja die Komplexität und unterschiedlichen Interessen der Jugendlichen an sich. Mannschaft, Individualwettbewerbe, Ehrgeiz oder nur bisschen spielen und bewegen usw. Das alles unter einen Hut zu bekommen und ein entsprechendes Wettkampfsystem zu finden ist extrem schwierig. Da haben es andere Sportarten, z.b. Mannschaftssportarten, einfacher. Was bei uns deutlich wird... Rangliste oder Meisterschaften...dauert mir alles zu lange, irgendwann werde ich abgeschossen und gewinnen eh immer die gleichen, hab ich keine Lust mehr drauf, läuft seit 100 Jahren gleich ab. Aus Sicht der breiten Masse ein berechtigter Punkt. Das müsste alles reformiert werden um die Breite nicht zu verlieren, fragt sich bloss wie man hier alle Interessen unter einen Hut bekommt.