Zitat:
Zitat von alba
Die Erfahrung, dass viele Mädchen weniger wettkampforientiert sind, habe ich auch gemacht.
|
Sehe ich ähnliich , Ich trainiere aktuell primärMädchen.
Klassisch, die meisten mögen ( ca. 15 Mädchen von 9-16) , gerade je älter sie werden, keine Wettkämpfe. Stattdessen halt gerne Team-Spiele ( hier auch durchaus als Wettkampf, solange es im Team ist.)
Ich hab ein Mädchen was 3x/Woche super trainiert, aber am liebsten gar kein Wettkampf. Dafür super gerne Techniktraining ( 14 Jahre)
Jetzt stellt sie auf seit März 2020 auf Abwehr um, ist mit Elan dabei, aber Wettkämpfe.
Ab und an spielt sie dann halt mal ..
mein bestes Mädchen trainiert 5x in der Woche( in normalen Zeiten), Landeskader, , 11 Jahre, mochte am Anfang aber garkeine Wettkämpfe. Mittlerweile aber,gehört es zu Ihren Ziele, sich bei den Wettkämpfen zu verbessern.
Hab aber auch 2 Mädels,die zur Landesspitze gehören, die Wettkampf und sich messen gerne mögen.
Generell:
den Kindern nur Spass zu vermitteln, bringt sie nicht weiter.
Bei mir in der Region haben die Vereine die meisten Kids, die besten Quote an Kinder die in die Erwachsene kommen , die richtiges Systemtraining anbieten, mit engagierten Trainern.
Spass ist eine Komponente,aber da gehört soviel mehr dazu.