Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 17:49
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was kann man gegen das Problem tun, dass Kinder und Jugendliche mit dem Tischtennis aufhören?

Der produktiveste Beitrag ist der von Florian. Da sind viele gute Anregungen drin. Allerdings fällt nicht Jedem dieses "Loslassen" so leicht wie offenbar ihm. Wenn ein Wegbleiben oder Wechsel offen gehandelt wird, dann kann ich noch damit umgehen. Aber diese Abwerbungen hinter meinem Rücken sind beispielsweise etwas, was unheimlich frustriert. Man gibt sein Bestes, stellt oft eigene Interessen hintenan, um den Jugendlichen ein attraktives Vereinsleben zu bieten und wird doch recht oft enttäuscht. Klar ist, es können schon rein von der Logistik nicht alle bleiben, eine gesunde Fluktuation ist sogar wichtig für eine lebendige Gruppe. Wichtig finde ich noch einen Punkt, den Thomas Dick immer wieder betont: Die meisten Vereine sind viel zu billig. Was nichts kostet, ist im Bewusstsein auch nichts wert! Diejenigen, die dann wegbleiben (einmal von den wirklich finanzschwachen abgesehen - hier gibt es Zuschussmöglichkeiten) sind ohnehin verzichtbar.