Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Wie soll das denn gehen? Eingangskontrollen an den Hallentüren?
Das macht doch fast keiner.
Sorry, aber wenn das kommt, können wir den Verein schließen.
|
Und wenn man die Hallen zulässt ist alles gut? Das geht ganz einfach. Während man vor dem Lockdown schon teils vor der Halle gewartet hat, weil die andere Gruppe noch in der Halle war und man nichts von seinem kleinen Zeitfenster herschenken wollte kommt man dann eben noch mal 20 Minuten früher und macht neben der Eintragung der persönlichen Daten und evtl. Fiebermessen noch kurz einen Selbsttest. Alles andere als optimal, aber die Alternative ist eben kein Training. Wir reden von einem Zeitraum von zwei Wochen (bei stabiler Inzidenz zwischen 50 und 100).
Bei der Finanzierung würde ich mir wünschen, dass sich die Vereine mindestens beteiligen. Mein Verein hat es schon abgelehnt, weil die Abteilung schon teuer genug ist... naja, gut.
Ich werde auch nicht mit Schnell- oder Selbsttest trainieren, aber für Interessierte halte ich es schon für umsetzbar, aber eben auch extrem unglücklich. Aber das eint die Maßnahmen ja irgendwie auch. Sinnvoll ist manches nicht, aber es erfüllt seinen Zweck.
Alles ist nesser als kein Training. Selbst wenn man vor der Halle noch zwei Luftsprünge und drei Drehungen machen sollte und dsbei in die Hände klatschen muss. Alles ist besser als geschlossene Hallen, weil es dem Interessierten die Wahlmöglichkeit gibt