Zitat:
Zitat von JSCH
Meinst du ein Jugendlicher interessiert ob seine Eltern monatlich eur 10,- oder 20,- bezahlen ? Denke nicht das der Mitgliedsbeitrag wirklich eine Rolle spielt. Wenn allerdings höhere Beiträge genutzt werden um die Qualität zu verbessern... dann ist das überlegenswert. Wobei... fängt doch schon an das viele Vereine gar nicht wirklich definieren können welche Leistungen genau dagegen stehen. Mehr als du kannst 2 x wöchentlich zum Jugendtraining kommt doch meist nicht. Wir bieten Einzelstunden, Balleimertraining, Sparringspartner, LG usw. gegen extra Bezahlung an. Wird gut und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angenommen.
|
Die Jugendlichen interessiert das nicht aber evtl die Eltern. Die einen können es sich nicht leisten . Andere denken vielleicht wirklich wenn es teurer ist ist es gut. Nur das beste für meine Kinder...Problem , dass man bei so einer Einstellung der Eltern eher mit "verwöhnten" Kinder rechnen muss als mit "Kämpfern und Beissern"..ob das so gewollt ist...
Ich denke auch der Weg kann nur der sein, dass man lockeres Training für alle für kleines Geld anbietet, die nur locker aus Spass etwas zocken wollen.
Und wer gerne auf Leistung trainieren will mit beaufsichtigtem Systemtraining Balleimer usw dem soll man auch dieses gegen Aufpreis anbieten. Frage ist was es dann kostet und wie man das umlegen kann wenn da zuwenige teilnehmen...
Ich kenne das zB das einmal im Monat Sonntags ein externer Trainer kommt und 2 mal 2 Stunden (dazwischen Pause mit gemeinsamem Essen) TRainingslager anbietet.
Wenn der dafür 200 Euro nimmt incl Fahrt usw.
Wenn sich 10 melden und man zahlt als Verein 50 Euro dazu muss jeder 15 Euro Zahlen. Wenn das klappt super Sache.
Melden sich nur 4 Leute muss jeder fast 40 euro zahlen...sicher gibt es genug heisse Zocker die das machen und dann hoffentlich auch das Geld haben....