Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1338  
Alt 10.03.2021, 14:05
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Ist wie immer im Föderalismus unterschiedlich:

u.a. Bayern, Baden-Württemberg * jeder Kreis * Bezirk nach eigenem * Werten* * somit lokale Unterschiede

Hessen * Landesweit 50-100 - so werden Ausreiser > 100 nicht *auf vor 8. März gesetzt (geschlossen), < 50 jedoch nicht weiter *gelockert* (Öffnung ohne Anmeldung).

Somit eine längere *Planungssicherheit* und kein ständiges hin und her!

Ob es sinnvoll ist, der Bevölkerung so eine "bildlich" eine *Karotte vor die Nase zu binden* (bei unter 50 weitere Lockerung) die nicht erreichbar ist, wissend, dass dies statistisch nicht erfolgen wird (kann), Ausreißer nach Oben > 100 und Unten < 35 *geglättet* (Durchschnitt) werden ist zumindest fragwürdig.


Hessen hat eine Besonderheit (wobei ich nicht alle anderen Vorordnungen kenne):

Freizeit- und Amateursport kann demnach auf Sportanlagen im Freien oder in gedeckten Anlagen
(Sporthallen, Kletterhallen, Schießsportanlagen, etc.) lediglich allein, zu zweit oder mit den Mitgliedern aus zwei Hausständen, bis zu einer Gruppengröße von höchstens fünf Personen stattfinden. Damit kann man z.B. Paartanz, Tennis , Tischtennis , Golf , Judo oder auch Schießsport ausüben.
Auch Mannschaftssportarten sind in Kleingruppenformaten von bis zu fünf Personen aus zwei Hausständen zulässig.

Dabei muss während der Sportausübung jederzeit ein Abstand von mindestens drei Metern zur nächsten Trainingsgruppe eingehalten werden, wenn sich mehrere Trainingsgruppen gleichzeitig auf einer Sportanlage aufhalten. Übungsleiter und Betreuer werden bei der Höchstpersonenzahl nicht berücksichtigt und dürfen den Mindestabstand zu den Sportlern während der Sportausübung zu Trainings- oder Betreuungszwecken (Hilfestellung bei Übungen o.ä.) unterschreiten. Diese Vorgaben gelten für Sportangebote in Volkshochschulen, Tanz- und Ballettschulen entsprechend.

Somit TT in Hessen vor 22. März und ohne tagesakuellem Test (ab 22. März) in Kleinstgruppen (2 Haushalte) möglich.

Box (ca. 5m Breite) - 3m Abstand - Box (ca. 5m Breite) - 3m Abstand -Box (ca. 5m Breite) 6 - 12 Personen optional bei Turnhallen 20m x 10m.

Geändert von Hansi Blocker (13.03.2021 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten