Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.03.2021, 18:28
littbarski littbarski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2021
Beiträge: 39
littbarski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verschiedene Belag-Philosophien (China, Tenergy, Tensor)

Ja, wirklich gar nicht so einfach . Habe es noch nicht ganz durchschaut, und wir werden das auch wohl erst mit der Zeit verstehen. Habe mal bei den Beschreibungen vom Tenergy 05 geschaut, er hat ja auch das Zeichen für "High Tension" und "Spring Sponge". Gleichzeitig wird immer betont, dass er praktisch keinen Katapult-Effekt hat.

Ich verstehe es nun so: Auch der Tenergy (z.B. 05) ist im Grunde ein Tensor, das heißt bei Butterfly nur anders. Und: auch die Profi-China-Beläge sind durch das Boostern am Ende ein "Tensor".

Nur: in beiden Fällen gibt es keinen Katapult-Effekt, sondern (vermutlich) eher das "Plus" an Spin und Anschlaggefühl, natürlich neben der Geschwindigkeit und Direktheit. Könnte man also am Ende diese beiden Kategorien (Tenergy 05 und China-Profi) als "harter Tensor ohne Katapult" bezeichnen?

Wenn ja:
- Wo ist dann die Trennlinie zu einem harten Klassiker mit hohem Tempo und viel Spin, falls es so einen überhaupt gibt? Also was definiert die Spieleigenschaften eines Tensor, wenn es nicht der Absprung=Katapult ist?
- und: gibt es keinen europäischen Profi-Belag, der auch in diese katapultlose Richtung geht?
Mit Zitat antworten