Zitat:
Zitat von w_W_
Ich glaube, das Schwarzmalen wird ebenso verfliegen wie das Gejammer vor
dem Wechsel auf die großen Bälle....
...
Ob 4er schlecht für Vereine.... das wird sich alles zeigen...
und Befürchtungen in der Richtung ganz schnell beruhigen.
Von allen Neuerungsversuchen / Änderungen der letzten Jahrzehnte
ist (wird) der Wechsel auf 4er Mannnschaften der vernünftigste... (werden.)
|
Selten so einen Schwachsinn gelesen! Die Problematik bei der Umstellung auf 4er Teams wurde schon an anderer Stelle ausführlich erläutert. Diese Probleme sind nicht vergleichbar mit ein paar "Anpassungsschwierigkeiten" an einen größeren Ball und haben auch nichts mit "Schwarzmalen" oder Gejammer zu tun.
Meiner Meinung sind die 4er Teams zumindest in den unteren Klassen ein weiterer Sargnagel unserer Sportart (wie die Umstellung auf den Plastik"Ball").
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Im TTVN hat es ja später unter den Mannschaften der Verbands- und Landesligen eine ähnliche Umfrage gegeben. Da dort eine Mehrheit der Mannschaften weiterhin in Sechsermannschaften spielen wollen, verfolgt der TTVN dieses Thema nicht weiter.
Vor diesem Hintergrund kann man den Verbänden (hier DTTB, dort TTVN) jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie die Meinung der Betroffenen nicht berücksichtigen.
|
Es ist nachvollziehbar, wenn Verbände ihre Entscheidung auf Grundlage von Basisbefragungen treffen, vor allem bei so einschneidenden Entscheidungen. Mein Respekt an den TTVN. In Bayern wurde die Umstellung leider ohne so eine Grundlage getroffen und hier würde ich sagen, sind "gefühlt" 80% gegen 4er Teams. Wird aber wohl trotzdem umgesetzt.