Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7968  
Alt 11.03.2021, 05:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Streeck mehrfach in Talkshows erlebt. Fachlich erlaube ich mir selbstverständlich nicht, etwas über ihn zu sagen, er hat von der Materie Ahnung, wir alle sind dagegen verglichen höchstens auf dem Niveau von Vorschulkindern. Aber wenn ich seine Mimik beobachte, sehe ich, dass er jemand ist, dem es stark um seine eigene Person geht. Man merkt das etwa, wenn die Rede auf seinen Kollegen Drosten kommt, dann zeigt er ein erzwungenes hilfloses Lächeln. Bei Lauterbach habe ich immer das Gefühl, er vertritt seine Überzeugung ohne Rücksichtnahme auf das, was am nächsten Tag in der Zeitung stehen wird.
Streeck ist nicht mehr politisch unabhängig. Sein Mann hat, welch Zufall, Anfang 2021 eine hochdotierte Stelle als Unterbereichsleiter bei Jens Spahn im Gesundheitsministerium bekommen...

Ich halte Streeck für extrem kompetent, allerdings muss man seine Aussagen aufgrund der neuen Gegebenheiten stärker hinterfragen. Eigentlich ist er als "neutraler" Berater verbrannt. Mittlerweile ja eine oft genutzte Praxis nähen Verwandten hochdotierte Stellen zu geben, wenn der eigentliche Protagonist droht "unbequem" zu sein. Und dazu völlig legal und unauffälliger als demjenigen selbst etwas, wenn auch legal, zukommen zu lassen. Dazu bleibt der Leumund unbeschädigt, da es kaum jemand mitbekommt.

Ähnliches gab es ja auch bei Uschi vdL, wo "zufällig" die Tochter oder der Sohn in der 1A Kanzlei einen Job bekam (die nehmen nur einen von 1000 Absolventen und wahrscheinlich war Uschis Brut am qualifiziertesten (wer es glaubt...)), die die Millionenaufträge des Verteidigungsministeriums bekam. Bevor Uschi belangt werden konnte wurde sie schnell nach Brüssel befördert.

Auch Spahn muss man in der Berichterstattung kritisch hinterfragen, da sein Mann zur WAZ-Dynastie gehört.

Geändert von Noppenzar (11.03.2021 um 05:33 Uhr)
Mit Zitat antworten