Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2021, 08:38
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Fehlende Motivation hat sehr viel mit fehlenden Vorbildern zu tun.

Bzw. auch mit Negativvorbildern.

Spahn im Aufzug in einer Gruppe Menschen, Spahn ohne Maske, mit nen doofen Grinsen, sowas ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer ...
Muttis Raute kann auch keiner mehr sehen ...
Und wenn der Altmaier ein Interview zu C19 gibt, was soll man sagen.

Zudem wird allerseits alles getan um zu verunsichern, heute redet Streeck, morgen Drosten, dann wieder mal Bakhdi, dann spricht ein Pathologe, dann wieder ein anderer, jeder sagt was gegensätzliches ... das ist schon für die Klügeren niederschmetternd, für die weniger K. ist das ne Katastrophe.

Im Frühjahr dachte ich wir hätten ein sicheres Krisenmanagement, heute weiß ich mehr ...
Sehe ich ähnlich. Wobei auch gute Vorbilder und eine gute Kommunikation die in dem Artikel genannten Effekte nur abschwächen könnten, glaube ich. Ich finde das Beispiel mit der roten Ampel mitten in der Nach recht passend. Wenn ich nachts um 3 an einer roten Ampel stehe, genau sehe dass niemand kommt und weiß, dass kein Blitzer da ist, fahre ich da auch drüber. Nicht weil ich die rote Ampel grundsätzlich für sinnlos hielte, aber weil sie in der geschilderten Situation für sinnlos halte. Ähnliches gilt für so manche Regeln zur Zeit. Maskenpflicht an der Rheinpromenade, mit 10 Menschen pro km Wegstrecke. Spoiler: Niemand, den ich auf dem Spaziergang gesehen habe, hatte eine Maske auf