Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2021, 14:54
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Hobbypilot ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Nein, dort spielen die Nachwuchstalente in einer U19- oder U17-Bundesliga-Mannschaft und später in den U23 Teams der Proficlubs. Wenn ein Verein sie unbedingt halten will, werden sie auch hin und wieder an andere Vereine verliehen, um Spielerfahrungen sammeln zu können. All diese Optionen gibt es im Tischtennis aber nicht.

Im "Profisport" - und da hat der DTTB eben entschieden, beginnt es in Liga 3 - gebe ich dir Recht. Aber im Amateurbereich sehe ich das anders. Dort müssen wir versuchen unsere Jugend zu fördern, wenn wir weiterhin den Leistungssport voran bringen wollen.
Jugendliche können doch in einer Jungendmannschaft und in einer Herrenmannschaft spielen, sogar in einem anderen Verein. Dazu kommen unzählige Turniere. Also sehe ich das Problem da nicht wirklich.
Aber sei´s drum, wurde so beschlossen, finde ich persönlich nicht gut, werde aber damit Leben müssen.