Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 11.03.2021, 17:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was kann man gegen das Problem tun, dass Kinder und Jugendliche mit dem Tischtennis aufhören?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich habe mal die jugend-Rangliste von 2011 nachgesehen. Von 36 Jungs spielen noch 6, davon 5 in unserem Verein. Insgesamt hatten wir immer um die 50 Jugendliche im Trainingsbetrieb. Wir hatten immer qualifizierte Trainer (teilweise selbst in 2. Bundesliga aktiv), in den letzten 6 Jahren 5 Bufdis. Hatten die Möglichkeit zu Balleimertraining zusätzlich zu den 4 regulären Trainingseinheiten. Letztes Jahr haben wir unsern Partnerverein in Griechenland besucht, da waren dann auch ein paar dabei, die eigentlich nicht mehr aktiv bei uns spielen. Ich schreibe hier nur die harten Fakten, vernutlich klingt es aber nach Jammern. Soll es nicht.
Die Zahlen decken sich mit den unseren. Wir haben auch immer ca. 50 Kinder/Jugendliche im Training. Komischerweise bleiben bei uns mehr Mädchen/Damen als Jungs hängen, liegt aber auch daran das wir Herren Bereich nicht gut aufgestellt sind, Damen sehr gut. Ja, nu ham wir gejammert und wissen wie schlimm das alles ist, und nu ?
Mit Zitat antworten