Hallo und danke - wie gesagt geht es mir aber gerade eben um die Theorie

. Ich bin mit den aktuellen Belägen doch zufrieden, ich orientiere mich also nicht an Profis, will nicht deren Beläge spielen und werde da auch nicht hinkommen.
Ich bin aber dankbar für die vielen Antworten in diesem Thread, weil ich wirklich viel gelernt habe (auch über zusätzliche Internetrecherche natürlich). Das Thema sollte sich also gar nicht um persönliche Tipps drehen, sondern wirklich um diese grundsätzlichen Philosophien. Anfangs war mir das mit dem Boostern noch überhaupt nicht klar, weshalb ich ja überhaupt das Thema angefangen habe. Mit dem Wissen um das Boostern haben sich eben neue Fragen ergebe, was hoffentlich so erlaubt ist und auch für andere Mitleser hier interessant. Natürlich kommt man beim Thema Boostern nicht unendlich weiter, weil eben vieles nicht bekannt ist, das ist mir schon klar. Daher wird das Thema hier wohl nicht ewig mit neuen Fragen von mir fortgeführt werden

.
Ich dachte eben zuerst, dass man irgendwie lernen kann, welches Material (v.a. Beläge, daher hier im Forum) bei den Profis und dann auch der Weltspitze genutzt wird, und inwieweit da die unterschiedlichen Philosophien in Asien und Europa erklärt werden können, v.a. vor dem Hintergrund, dass man dort viele der in Marketing-Broschüren beworbenen Beläge gar nicht findet (Tenergy 05 und China-Beläge mit nicht dem extremsten Katapult). Durch das Boostern versinkt aber die Materialfrage oben im Gebirge irgendwie im Nebel, und so hat es natürlich auch keinen Sinn (für sich oder auch theoretisch) daraus etwas abzuleiten.