[QUOTE=long-pips]
Zitat:
|
Zitat von Hogar
Hallo,
ich habe eine Definition des Frischklebens gefunden.
"Frischkleben
Als „Frischkleben“ bezeichnet man das „frische“ Aufkleben der Beläge auf das Holz kurz vor dem Wettkampf bzw. vor dem Training."
QUOTE]
hab ich doch schon gesagt und ´"erntete ein wiederwort " von dir.
aber die deffinition des ITTF´s ist da sogar noch eindeutiger.
der spricht nämlich nicht vom "frischkleben" sondern vom aufbringen von "FLÜSSIGKLEBER".
|
Wie konnte ich dir widersprechen?
Ach so, ich glaube, du wolltest einen Belag immer wieder vor dem Spiel aufkleben, und ich dachte, dass ich das mit formaler Logik widerlegen kann.
Ich habe, wenn ich mich jetzt nicht irre angeführt, dass dies nicht zutrifft, wenn man immer einen neuen Belag klebt und dass es auch nicht zutrifft, wenn man einmal den Belag nicht klebt.
Wenn ich die Regel betrachte (wo steht denn eigentlich die neue Regel), dann ist mit Frischkleben doch jedes Kleben gemeint, denn das Kleben mit der Klebefolie steht unter der Überschrift Frischkleben. Wenn die Folie alt und vertrocknet ist, also nicht mehr frisch, dann kann man doch auch nicht mehr mit ihr kleben.
Da die Zuständigkeit des OSR sich laut OSR nur auf die Halle bezieht, wollen wir mal das Kleben im Fahrzeug und der Wohnung außer Betracht lassen.
Ach von der amtlichen Mitteilung wollte ich doch nicht mehr sprechen.
Wenn ich die Auseinandersetzungen über das Frischkleben verfolge, dann führt dies dazu, dass der DTTB bei der Wortwahl sicher sehr unglücklich vorgegangen ist. Denn die Spieler sehen sehr wohl einen Unterschied zwischen frischkleben und nicht frischkleben. Zum Teil wird dies zum Ausdruck gebracht, in dem sogar behauptet wird, dass Tensorbeläge nicht geklebt werden dürfen bzw. brauchen. Nun dachte der Schreiber dabei sicher an das Frischkleben und nicht daran, den Belag lose auf das Holz zu legen. Es gibt Stimmen, die behaupten, dass Tensorbeläge entwickelt werden, die nicht geklebt werden können. In einer Sportart in der behauptet wird, dass die Quadratur des Kreises gelungen ist, wundert man sich über nichts mehr.
Zu meiner Entschuldigung möchte ich auch noch anführen, dass ich wie du sicher gelesen hast die Punkte über das Frischkleben in den Regeln, die immer noch nicht aktualisiert wurden, dank der Werbung (was hat die da zu suchen) nicht gefunden habe.
Unter Tipps & Tricks wurde uns ja auch gezeigt was wir machen sollen.
Es wird also nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, oder "No Risk No Fun". Vor mir liegt gerade der Curl P1 Spezial und meine Frage ist jetzt:
Soll ich oder soll ich nicht?