Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2021, 17:22
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Middle East Hub, Qatar (06.03 - 13.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Na, ein bisschen hetzen? Oder was soll das? Kannst du eigentlich Arabisch? So viel Ignoranz. Und dann noch ganz im Stile eines YOUTUBE-typischen Kommentars.
Um das trotzdem einmal inhaltlich aufzugreifen: Du meinst wahrscheinlich - wie wir es kennen - das zweite Gebot (Gottes Namen nicht zu missbrauchen) aus der Bibel (und nicht alle zehn Gebote). Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie es sich mit den Ge- bzw. Verboten im Koran verhält. Und ich würde auch nicht annehmen, dass der Kommentator fortwährend islamische Sitten missachtet. Da gilt für mich also erstmal eine Unschuldsvermutung, während das ständige (vollkommen unreflektierte) "OMG" in westlichen Gesellschaften christlicher Prägung schon als sehr viel unangemessener erscheint.

Ein weiterer Punkt wäre, dass der Name Gottes/"Allah" im Arabischen womöglich sehr viele unterschiedliche Phrasen einleitet, deren Bedeutung wir nicht immer kennen. Sagte jemand zum Beispiel "Nur Gott weiß es" oder "Gott allein weiß es" auf Arabisch, so wäre das evtl. gleichbedeutend mit "Ich weiß es nicht" und bestimmt keine gotteslästerliche Rede.

Also lass den arabischen Live-Kommentar mal lieber unkommentiert oder schreib zur Abwechslung was Nettes darüber!
Keine Sorge, ich wollte mit dem Beitrag niemanden angreifen oder gar Hetze betreiben. Ich bin mir nicht mal sicher, aus welcher Richtung du die vermutest: dass ich dem Kommentator mangelnde Religiosität vorwerfe? Da müsste ich mir erst mal einen dicken Balken aus meinem eigenen Auge ziehen.
Ich finde die Begeisterung des Kommentators auch nett und gehöre nicht zu denen, die ihn stummschalten. Mein Post sollte nur eines machen: einen Witz (basierend auf einer Eigenheit, die auch andere schon humoristisch aufgegriffen haben). Andernfalls würde es natürlich auch keinen Sinn machen, die Bibel und ihre 10 Gebote ins Spiel zu bringen, aber für die Pointe war das nun mal nötig.
Hier hast du noch einen über den von mir auch sehr geschätzten Adam Bobrow:

Schüler im Deutschunterricht: Ugh, wozu Metaphern lernen, das braucht man eh nie im Leben.
Adam Bobrow:

(im Stil eines youtube-Kommentars? Mag sein, aber da verstecken sich tatsächlich einige Perlen)