@Maxloop: Ich hatte weiter oben ja in einem Zwischenrésumé kurz erklärt, wie ich zu den Fragen kam, was ich inzwischen gelernt habe, und was ich nun antworten würde, wenn mich meine Kinder fragen, wo denn in dem großen Versand-Katalog die Beläge der Top 10 der Welt eigentlich sind.
Es wurde ja hier und anderswo schon oft geschrieben, dass man die Beläge der chinesischen Top-Spieler überhaupt nicht mit den zum Verkauf stehenden Belägen vergleichen kann.
Ebenso gilt z.B. der Tenergy 05 als Belag mit nicht dem größten Katapult, ich meine, hier gab es sogar mal eine Aussage von Butterfly dazu irgendwo im Forum, finde es aber nicht mehr. Dennoch scheint es so zu sein, dass die Top-Spieler sehr wohl mit Katapult spielen. Nur kann ich nicht in einem Katalog auf einen Belag zeigen und sagen, genau den Belag spielt der und der Topspieler.
In der Tat drehen wir uns ein wenig im Kreis, und eben gerade weil man die Beläge der Weltklasse nicht genau kennt. Das war aber anfangs genau der Grund für meinen Thread hier, weil ich mich anfangs gefragt habe, warum überall in Hochglanz- und Nobel-Matt-Katalogen allerlei Tensor-Beläge mit Hypergeschwindigkeit und Katapult beworben werden, während die besten fünf der Welt scheinbar (und nun widerlegt) mit hartem Beton ohne jeden Katapult spielen. Daher also "mutmaßen"

.