Zitat:
Zitat von Claus
Ich glaube du lebst in einem anderen Land, also ich fühle mich keinem Grundrecht beraubt. Ich kann alles was ich zum Leben brauche kaufen, ich kann mich frei bewegen und auch im freien Sport machen. Ich kann sogar Reisen wenn ich es möchte, muss halt nur bestimmte Auflagen beachten.
Ich kann mich mit anderen Personen treffen, wenn auch nicht mit mehreren aber Einzeln. Ich kann im Restaurant essen bestellen, und es mir liefern lassen oder es abholen. Und da ich mit einer Hose einkaufen gehe, stört mich jetzt die Maske im Gesicht auch nicht besonders.
Jetzt erkläre mir mal welches Grundrecht mir fehlt ???

|
Nicht dass ich auch nur ein bischen von jimihs Meinung zur Pandemie teile, aber Artikel 11 Absatz 1 ("Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet") wird durch das Verbot touristischer Übernachtungen schon eingeschränkt. Reisen ins Ausland kann auch nur der, der sich die Quarantäne bei Rückkehr leisten kann. Artikel 2 Absatz 1 ("Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt") ist zur Zeit durch fehlende Kulturangebote (unter Anderem Konzerte, Theater, etc.) eingeschränkt. Artikel 8 (Versammlungsfreiheit) ist aktuell ebenso stark eingeschränkt