Zitat:
Zitat von Claus
Das steht Dir auch zu und jeder empfindet das auch anders, aber wie schon geschrieben, reisen kannst Du. Und Quarantäne kann man z.B. mit entsprechenden Tests umgehen, oder auch verkürzen.
Ist auch stark abhängig wohin du die Reise gehen soll.
Ja es ist alles unbequemer, aber für mich ist dieses Grundrechte Argument hallt etwas an den Haaren herbeigezogen.
Die Größte Einschränkung sehe ich daher bei der Berufsausübung, wobei ich eben die Gesundheit als höheres Gut sehen. Ist wie beim Rauchen in der Kneipe, welches eben aus Gesundheitsschutz in der Kneipe verboten wurde.
Aber man kann es natürlich auch ein wenig wie in Schweden machen und alte Leute welche im Altersheim erkrankt sind, ärztliche Hilfe verweigert die sozusagen im Altersheim einkaserniert, mit Morphium ruhig stellt und sie verrecken lassen.
Aber jeder empfindet das eben anders und ich bin froh wie unsere Regierung gehandelt hat. Kritisiere aber trotzdem das Impf disaster, hier wurden viele Fehler gemacht und kostete sicherlich viele Menschenleben und Existenten.
|
Das ist das schöne an unserer Gesellschaft, man kann unterschiedliche Meinungen haben und diese auch vertreten.
Es gibt Möglichkeiten die Quarantäne zu umgehen, und das ist auch gut so, je nach Einstufung des jeweiligen Reiselandes mehr oder weniger brauchbare.
Das Argument bezüglich Grundrechtseinschränkungen halte ich nicht für an den Haaren herbeigezogen. Ich würde es als Übertreibung bezeichnen. Die Einschränkungen sind, wie du schreibst, unbequem, aber für begrenzte Zeit erträglich.
Ich hoffe, dass speziell die Einschränkungen bezüglich Auslandsreisen im Spätsommer mit zunehmender Impf-Quote zumindest im europäischen Raum komplett fallen.
Grundsätzlich ist während der Pandemie vieles nicht gut gelaufen und es wurden sicherlich ettliche Fehler gemacht. Das Disaster rund um die Impfung - sowohl organisatorisch, als auch kommunikativ - ist da nur die Spitze des Eisbergs.