Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2021, 14:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schach

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen kann man alle Schachvarianten auch blitzen

Ich hatte das große Glück das in meiner Jugend der Landesmeister Bayern im Dorf lebte, zusätzlich ein paar Häuser weiter der Ralph Götz (ehemaliger BuLispieler (SC 1836 München). Noch dazu in meinem TT Verein ein Bezirksmeister.
Ich hatte viel Gelegenheit mit ersterem und letzterem zu spielen. Gegen Frank (ersterer) habe ich am meisten geübt, nie gewonnen. Gegen den Ralph habe ich nur zweimal gespielt, beide Spiele sang und klanglos verloren. Eine Unterart des Blitzens, ich durfte überlegen solange ich wollte, er musste nach 10 sec. ziehen. Haste gg. Bundesliga trotzdem keine Chance, der erste kleine Bock und du kannst den König umschmeißen. Gegen den Bezirksmeister hab ich hin und wieder gewonnen, nur um die persönliche Spielstärke etwas einzuordnen.

Später hatte ich gegen einen leider schon verstorbenen TT Spieler aus meinem Verein (ein Vereinsspieler auf Kreisebene) viel gespielt, auch geblitzt, wenn man viel spielt kann man Kreisebene locker mithalten.

Blitzen finde ich insgesamt super, das schult die Reflexe, erfordert aber sehr viel Übung.
Schach ist schon gut um die Zellen in Bewegung zu halten!