Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2004, 17:31
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Doping-Unterlassungserklärung

@ Patman

Ich weiss genau, dass der Verband als Argument die Auflagen von Swiss Olympic anführt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Tischtennis gezwungen ist, dies bis hinunter aufs lächerlichste Hobby-Niveau (Nati C) durchzuziehen! Da vergleicht man Eishockey mit Tischtennis und ähnlichem, was ein vollkommener Witz ist!

Und wie ich mir gedacht habe existiert so etwas in Deutschland nicht oder allenfalls in TT-Sphären, wovon jeder schweizer TT-Spieler nur träumen kann. Und wie schon gesagt, dadurch dass auch jeder potenzielle Ersatzspieler unterschrieben muss, betrifft es z. B. bei uns den gesamten Club!!

Dass dieses Formular nur einmal unterschrieben werden muss, ist mir auch klar aber für diese Diskussion völlig irrelevant.

Dass die Bussen von 200000 SFr. in der Praxis illusorisch sind, ist zwar richtig aber nicht relevant. Denn mit der Unterschrift unterwirft man sich schon der theoretischen Möglichkeit, da in ein offenes Messer zu laufen. Das ist genau das fadenscheinige Argument des Verbandes, dass es sich nur um eine reine Formalität handelt. Wenn dies der Fall wäre, könnte man auch darauf verzichten!!

Die Sache mit der Ausländerbewilligung habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt aber nicht diskutiert. Natürlich muss diese Vorliegen. Allerdings ist es ein absoluter Witz, wenn ein Spieler schon jahrelang in der Schweiz mit Bewilligung arbeitet, diese Bewilligung beim OTTV seit Jahren vorliegt, aber noch keine Kopie beim STTV ist, und danach ein Spiel mit w/o gewertet wird. Eine kurze Nachfrage beim Spieler oder Verband hätte genügt und die Sache wäre erledigt gewesen. (Dieser Fall betrifft mich übrigens nicht persönlich, weswegen ich diesbzgl. völlig neutral schreiben kann)!

Sorry, aber für mich ist der schweizerische TT-Verband (nicht nur deswegen) nur eine lächerliche Vereinigung, die vom Profi-TT träumt, aber keinerlei Ahnung von der Materie hat.

JanMove