Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2021, 22:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die Chancen für meinen Vater (95, zweifach geimpft), mich zu überleben, steigen damit jedenfalls deutlich ...
Ist nicht gesagt am Ende entscheidet, die körperliche Fitness und die Anzahl der Erreger beim Erstkontakt oder ständigem Kontakt, wie schwer der Krankheitsverlauf ist, eine Impfung erhöht nur die Chancen für die Bildung einer schnellen Immunantwort. Da spielt regelmässige körperliche Aktivität auch eine Rolle um den Stoffwechsel an zu kurbeln.

Mein Vater auch massiv Corona Geängstigter ... hatte über Weihnachten auch 2-3 Tage leichtes Fieber, eine Woche Geschmacksverlust ... das wars. Alter 73, übergewichtig, Bluthochdruck und vollgepumpt mit Blutverdünnern.

Bei meinem Bruder, Altenpfleger gestorben ... 4 ... ein 80+ Jähriger, drei 90+ Jährige, bettlägerig, etc ... 4 von 20 die es hatten.

Fazit meiner Meinung nach:
Im höheren Alter verbunden mit eingeschränkter körperlicher Fitness nimmt die Immunreaktion ab ... und es ist auch fast egal an was man dann erkrankt.

Es ist auch klar das Corona Virus gefährlicher ist als normale Grippe, aber es ist nicht die Pest.

Und man hätte von Anfang an die Risikogruppen besser schützen können, wenn man aktiv gehandelt hätte, ohne das gesamte Leben in den Lockdown zu fahren.

Spätestens im Mai ist erst mal Schluss mit der Virusverbreitung, wie letztes Jahr.

Hier die Zeitung von heute 2 mal Biotech trotzdem positiv.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KDPV6604.jpg (538,0 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von radeberger (14.03.2021 um 00:03 Uhr)