Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2004, 18:18
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doping-Unterlassungserklärung

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Patman

Ich weiss genau, dass der Verband als Argument die Auflagen von Swiss Olympic anführt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Tischtennis gezwungen ist, dies bis hinunter aufs lächerlichste Hobby-Niveau (Nati C) durchzuziehen! Da vergleicht man Eishockey mit Tischtennis und ähnlichem, was ein vollkommener Witz ist!

Sorry, aber für mich ist der schweizerische TT-Verband (nicht nur deswegen) nur eine lächerliche Vereinigung, die vom Profi-TT träumt, aber keinerlei Ahnung von der Materie hat.

JanMove
Eben deshalb finde ich es sinnvoll, dass du abklärst, ob der STTV oder Swiss Olympic Triebfeder für die Unterlassungserklärung war, bevor du da einseitig den Verband angreifst. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass es Swiss Olympic egal ist, auf welchem Niveau der Professionalisierung ein Sport betrieben wird, sondern dass sie von allen Verbänden dieselbe Umsetzung ihrer Richtlinien verlangen.

Nachtrag: Ein kurzer Besuch auf der Webseite von Swiss Olympic hat Inmteressantes zu Tage gebracht. Lies mal Auszüge aus dem
Dopingstatut.
Daraus geht klar hervor, dass die Fachkommission für Dopingbekämpfung von Swiss Olympic entscheidet, wer unter diese Dopingregelung fällt (Art. 6.3). Im Abschnitt 7 siehst du, dass die angeschlossenen Verbände reichlich Pflichten haben, beachte insbesondere 7.4 und 7.6!

Nun kannst du also deinen Unmut an Swiss Olympic richten und sie bitten, ihre Richtlinien der Situation des Schweizer Tischtennis aus deiner Sicht vernünftig anzupassen. Wobei auch SwissOlympic nicht anders kann, da es ansonsten Haue von der WADA gibt... Somit ist auch klar, dass diese Richtlinien sicher auch in Deutschland umgesetzt werden, auf welche Weise auch immer.

Gruss Patrick

P.S. Nico: Du bist halt einfach schon zu gut fürs Schweizer TT, selber schuld!
P.P.S In anderen Dingen teile ich deine Ansicht zum Verband hin und wieder durchaus...

Geändert von Patman (29.09.2004 um 18:38 Uhr)