Zitat:
Zitat von SpinWithMe
Mir geht es aber dadrum das ich den Aufwand und die Vorsicht nicht einsehe und ehrlich gesagt das Kleingeld gerne aufbringe
|
Da ich selbst genügend Hölzer besitze, wollte ich dich in keiner Art und Weise davon abbringen dir ein neues anzuschaffen, je mehr Auswahl um so besser.
Zitat:
Zitat von SpinWithMe
um mir ein Holz von einer Marke zu holen die mir diese Prozeduren erspart.
|
Das wird schwer, dass liegt wie Merlin schon gesagt hat an der entsprechenden Holzversieglung mit Hartwachsöl, die man dann im Zweifelsfall anstelle des Funiers mit runter reisst, was nicht so schlimm ist ... hat er zwar nicht so gesagt, den letzten Abschnitt habe ich nur so schon beobachtet.
Oder an dem verwendetem Kleber, da gibts auch verschiedene Arten bei VOC frei, Butterfly Faircheck soll da sehr gut sein, wenn es ums wieder ablösen geht, habe ich selbst aber noch nicht getestet. Oder Haifu habe ich mal gesehen, der haftet nur, aber der weisse Latexkleber ist in der Regel schwer zu entfernen, vorallem wenn er schon richtig hart ist.
Ich habe jedenfalls schon allerlei übel zugerichtete Hölzer aller Marken gesehen.