Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2021, 10:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich habe gesagt, dass die Rezepte (wahrscheinlich, da ich sie nicht gekocht habe) in Ordnung sind, aber halt ZDG ne obskure Seite.
Ist es ja auch.
Es ging aber um Rezepte.

Zitat:
Darf man nicht sagen, das Attila ein Spinner ist, mit (wieder wahrscheinlich) guten Rezepten.
Weil das einen schlechten Spin auf die Veganer wirft?
Weil Du damit immer einen negativen Kontext auf Veganer / Veganismus werfen willst. Credo: Veganismus ist ja ok, ABER!

Zitat:
Ich habe auch oft genug gesagt, dass Veganismus an sich in Ordnung ist, mir nur die 'Nutztiere soll es nicht mehr geben'-Haltung nicht verständlich ist.
Das wirst Du auch nie begreifen.

Zitat:
Dazu kommt die 'nur ein leidvoller Tod ist natürlich'-Haltung, zusammen mit 'Kein Tierleid in menschlicher Haltung ist schlimm, Tierleid in der Natur nicht'.
Auch das wirst Du nie verstehen, weil Dir das Prinzip Tieren ihr Leben lassen offenbar zuwider ist.

Zitat:
Dann soll man nicht mit der Verhinderung von Tierleid als Grund für Veganismus werben.
Nur dann wird halt auch keiner mehr Veganer.
Natürlich wird man dann Veganer, weil normale Menschen verstehen, dass das Töten von gesunden Tieren vor allem zu niederen Zwecken verwerflich ist.
Auch das wirst Du nie verstehen (wollen).

Zitat:
Als ob du in anderen Zusammenhängen NICHT ständig auf Bigotterie hinweist.
Bigott wäre Werben für Veganismus und selbst Tiere zu töten, töten zu lassen oder sonstige Tierprodukte bewusst zu konsumieren.
Auf wen der von Dir kritisierten Veganer oder veganen Gruppen und Organisationen trifft das zu? Richtig, auf keine.

Zitat:
Ich finde es auch nicht schlüssig, wenn peta Tiere tötet, die nach menschlichem Ermessen totkrank sind, um sie vom leiden zu erlösen, und das für dich (und mich auch) völlig in Ordnung ist.
Ein weiterer Punkt auf der Liste, die Du nie verstehen wirst, weil Du Veganismus nicht verstehst oder verstehen willst.

Zitat:
Dieselbe Situation bei Jägern (Töten von Tieren, die sonst nach menschlichem ermessen verhungern, also leiden und sterben würden) verdammst du aber.
Passt nicht zusammen.
Passt wie die Faust aufs Auge. Noch ein Punkt auf der Liste.
Die Liste ist ganz schön lang. Passt aber zu Deiner vegan-ablehnenden Einstellung. Dabei hilft Dir auch nicht die obige Behauptung, dass Du angebilch Veganismus an sich in Ordnung findest. Warum machst Du Veganer und Veganismus dann permanent schlecht und ernährst Dich nicht einmal selbst vegan, wenn das doch so gut sein soll? Wahrscheinlicher ist bei Dir deshalb die übliche ich habe nichts gegen Veganer, also sollen sie auch mir gegenüber tolerant sein Einstellung.