Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2021, 21:33
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachfolger von Joachim Löw als deutscher Fußball Nationaltrainer?

Ich schätze es gibt vier Optionen: Flick, Klopp, Rangnick, Kuntz.

Sollte aus irgendeinem Grund Flick oder Klopp von seinen Verpflichtungen beim jeweiligen Verein entbunden werden, wäre derjenige wahrscheinlich die erste Wahl. Spannende, wenn auch sehr theoretische Frage wäre, für wen man sich entscheiden würde, wenn beide zur Verfügung stünden.
Rangnick hat schon an verschiedensten Stellen bewiesen, dass er was aufbauen kann, so jemanden könnte der DFB im Moment sehr gut gebrauchen. Andererseits fordert er viel Macht und Kompetenzen ein, das mag man beim DFB nicht unbedingt. Halte ich für relativ unwahrscheinlich, dass sich z.B. ein Bierhoff dafür entscheidet. Ich persönlich fänds auch viel interessanter zu sehen, was er aus Schalke machen würde.
Für am wahrscheinlichsten halte ich Kuntz. Das wäre die klassische DFB-Lösung, ein Mann aus den eigenen Reihen, den man vermutlich gut unter Kontrolle hätte und den man notfalls auch ohne allzu viel Lärm wieder loswerden könnte, falls ein besserer auf der Matte steht.