Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2021, 18:03
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
der eine hat den normalen Tenergy-schwamm, der andere den FX.
Der eine das 05er OG, der andere das 19er.

Es gibt keinen normalen Tenergy-Schwamm und FX Schwamm. Alle Tenergy benutzen den Spring Sponge Schwamm, der sich nur im Härtegrad unterscheidet, und bei den FX Versionen um 5% weicher ist.

Ich habe den T19 zwar noch nicht gespielt, wenn man aber den T05 mit dem 05FX vergleicht, dann ist der 05FX dadurch, dass er einen weicheren Schwamm hat, um einiges leichter. Im passiven Spiel bietet der FX mehr Kontrolle. Im aktiven Spiel erhält der 05FX durch den weicheren Schwamm mehr Rückstoßenergie und der Ball wird dadurch schneller. Die Flugkurve ist daher flacher, auch weil der 05FX nicht so viel Rotation wie der 05 erzeugt.
Also rein Subjektiv Betrachtet und von dem was ich gelesen hab, gibt es wohl wenig bis keine Gemeinsamkeiten vom T19 und 05FX, und unterscheiden sich halt deutlich in den Werten (Flugkurve, Geschwindigkeit, Anschlaggefühl, Spinentwicklung, etc) Ich glaube auch, dass die Zielgruppe eine Unterschiedliche ist, da die einen Spieler eher weichere Beläge wollen, die anderen härtere Beläge, die einen Spielen eher nah am Tisch, andere wiederum spielen lieber in der Halbdistanz. Ich glaube man muss da beide Beläge auf dem gleichen Holz gespielt haben, um da einen aussagekräftigen Vergleich ziehen zu können.