|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von *Ringostar*
1. Das ist mMn eine Frage der Sichtweise. Persönlich glaube ich das ich eine Infektion gut bewältigen könnte. Ich bin seit vielen Jahren Anhänger der Kneipp Gesundheitslehre, und die Grippewellen der letzten Jahre kosteten mich nur ein müdes Lächeln. Käme ich aus den so genanten Risikogruppen hätte ich möglicherweise eine andere Einstellung. Den Aspekt der Übertragung oder Weitergabe des Virus (bei Symptomfreiheit) müsste natürlich gesondert betrachtet werden. Eine Impfung sehe ich daher für nicht notwendig, sich über die Dinge Gedanken zu machen die man aktiv verhindern kann sehe ich als verlorene Zeit.
2. Siehe meinen beschriebenen Gesundheitszustand in Antwort 1. Daher sehe ich keine Notwendigkeit mich zu isolieren. Da ich nie ein Freund großer Menschenansammlungen war, habe ich schon immer gern online die kulturelle Unterhaltung genossen. Ich lebe auf dem Land, und habe die schönste Natur um mich, die kann mir keiner wegnehmen. Somit bin ich wohl in diesen hektischen Zeiten ziemlich anspruchslos.
|
Zu 1: Das war nicht meine Frage. Aber belassen wir es dabei.
Zu 2: Jeder wie er es mag. Das scheint mir aber keine sehr verbreitete Einstellung zu sein. Fünf Jahre können auch wirklich lang werden.